Freiwilligenmanagement · 13. Januar 2022
Dieses Jahr sollte sie wieder in Präsenz im Gasteig stattfinden: Die Münchner Freiwilligenmesse, die jedes Jahr sehr gut besucht ist. Leider musste wegen Corona kurzfristig umgeplant werden und so findet sie wieder "nur" online statt. Trotzdem denke ich, dass dank der ehren- wie hauptamtlichen Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter*innen, wieder ein toller Veranstaltungstag dabei herauskommen wird. Ich selbst war 2019 und 2020 als Ausstellerin mit dem BRK dabei und war beeindruckt...
02. Januar 2022
Ein sehr interessantes Instrument, um im Dschungel des Alltags und des Berufslebens die Übersicht zu behalten, scheint mir das Bullet Journal zu sein. Ich habe diese Methode vor Kurzem entdeckt und möchte sie im neuen Jahr anwenden und ausprobieren. Eine analoge und sehr flexible Methode in unserer digitalen Welt, die auf die eigenen Bedürfnisse und Schwerpunkte optimal angepasst werden kann. Ein kurzes Video von Ryder Carroll, dem Entwickler der Methode ist hier zu finden:...
01. Januar 2022
Pünktlich zum ersten Tag des neuen Jahres konnte ich meine neue Homepage fertig stellen. Ich freue mich sehr und hoffe, dass sie Anklang findet!